Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was wäre euer "wenn"?
#1

Was wäre oder besser gesagt ist eurer Meinung nach ein Szenario auf das ihr euch Vorbereitet bzw wo ihr denkt damit könnte man in den nächsten Jahren rechnen?

Ich zB sehe als möglichstes Ereignis worauf ich meine Vorbereitungen hin aufbaue immer noch als wahrscheinlichstem ein länger anhaltender Blackout und eine Pandemie.

Wobei das mit der Pandemie ja wie momentan zusehen auch schneller eingetroffen ist als gedacht. Zwar hat es uns zum Glück nicht so schlimm getroffen wie die USA,Spanien oder Italien und Frankreich, aber überstanden ist das ganze noch lange nicht und ich persönlich sehe immer noch die Gefahr dass das ganze doch noch schlimmer kommen kann.

Und zum Thema Blackout kann ich nur sagen dass das Stromnetz Europas nachgewiesener Weise fragiler ist als man denkt. Wir erinnern uns an letztes Jahr Juli wo Deutschland nur knapp daran vorbei geschrammt ist. Und gerade beim Strom hängt so viel dran das es sich ganz schnell zu einem Fass ohne Boden entwickeln kann.

Das sind so meine Szenarien wo ich für möglich halte. Wie denkt ihr?

euer BuschFuchs

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Zitieren
#2

Szenarien, auf die ich mich bisher ist vor allem der Ausfall der Netzinfrastruktur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste