Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorstellungsrunde

Moin.

Ich war auch einige Jahre im PGD Forum aktiv und wurde von der Abschaltung kalt erwischt. Da der Teamspeak auch nicht mehr funktioniert hatte und bei Youtube ebenfalls keine weiterführenden Kommentare zu lesen waren, hatte ich es zwischenzeitlich aufgegeben.

Aber heute war wieder so ein Tag, da habe ich noch einmal gesucht und tatsächlich etwas gefunden, was mich auf dieses Forum verwiesen hat.

Zu meiner Person: Approbierter mit eigener Praxis im Ruhrgebiet.

Ich freu mich, euch wiedergefunden zu haben und hoffe, dass die ganzen alten Haudegen wieder hier rein finden.

Do no harm but take no shit.

Nana, alle von damals brauch ich nicht, DTT. Wink 

Strahlemännchen meldet sich jedenfalls auch mal wieder zurück. Wäre schön wenn wir die alte Truppe mehr oder weniger wieder zusammen bekommen würden plus nen paar anständige Neue.
Ich komme ursprünglich aus dem Kohlenkasten, sitze immer noch in der Schweiz, aber an meiner Situation wie auch am Konzept hat sich einiges geändert. Ansonsten bin ich immer noch der Alte. Freue mich wieder hier zu sein.

LG vom Strahlemännchen, das heut keine Ferien mehr hat

"Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Dann mal zu mir. Ich komme aus der Sandkiste mit so ein bischen Wasser drin her und war auch schon jahrelang im Vorgänger Forum aktiv.

Hallo zusammen,
schön, dass es ein neues Forum gibt. Ich war recht erschrocken, als die alte Webseite + Forum nicht mehr erreichbar war.
Ich bin wie gesagt auch im "alten" Forum unterwegs gewesen. Bin aber meist der stille Mitleser.

Kurz nochmal zu mir:
Bin 43, lebe seit 2007 im schönen Oberbayern, aber komme ursprünglich aus Magdeburg. Big Grin

Big Grin  Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!  Big Grin

So dann mach ich mal weiter Cool

Ich war auch schon im alten Forum aktiv(anderer Nick) und war vom Ende dort ziemlich überrascht. Hab es schade gefunden und bin zufällig hier auf das neue gestoßen.

Kurz zu mir: ich bin 37,komme gebürtig aus der Pfalz und lebe nun in OstostostostostSachsen...Östlicher geht es nicht! Big Grin  
Beruflich im Rettungsdienst und ehrenamtlich beim Kattes und in der Feuerwehr. Während und nach meiner BW Zeit damals hab ich angefangen mich mit Survival zu beschäftigen und mittlerweile betreibe ich aber hauptsächlich Bushcrafting.

Schön das es hier wieder weiter geht^^

.. Dann will ich auch mal Smile

Ich war ebenfalls bereits im alten Forum aktiv, wenn zuletzt auch eher inaktiv - daher war ich ebenfalls über die Abschaltung überrascht. Nach einigem Suchen bin ich über die Mitgliederliste dieses Forums gestolpert und habe einige Namen wiedererkannt, was hier zur Registrierung führte.. Die Gemeinschaft und die geballte Ansammlung an (Fach-)Wissen war klasse und ich hoffe, dass wir das hier in ähnlicher Form wieder hinkriegen.

Zu mir:
- momentan 31 Jahre alt
- Südliches Schleswig-Holstein (ja, Krümmel ist nicht weit weg)
- Konstruktionstechnik für Nichteisenmetalle gelernt (überwiegend Edelstahl V2a, V4a und Aluminium / Bau von mechanischen Prototypen / Triebwerkteststände)
- Rettungssanitäter (a.D. seit 8/16)
- Feuerwehr (alles bis zum Gruppenführer)
- Bestatter (techn. Direktor Innen-/Außendienst, Sicherheitsbeauftragter, Hygienebeauftragter)
- Sportschütze (Klein- und Großkaliber, Lang- und Kurzwaffen, a.D. seit 2017 und für die Skeptiker: Nein, ich besitze keine "scharfen" Waffen)

- mit meiner Familie im großen Garten alles mögliche am Anbauen und Herumprobieren
- viele Nutzflächen direkt am Haus für Lager / Dekon / Versuche und Trainings

Wer noch Fragen hat kann sich gerne privat melden.

Grüße
M

"1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3" - Stephen Hawking

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste