Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erste Hilfe im EDC
#1

Was habt ihr für ein Erste Hilfe Set in eurem EDC oder eurem Rucksack?

Bei mir ist es ein normales EH Set das ich etwas gepimmt habe mit extra Mundschutz und noch etwas mehr Kleinteilen.
Zitieren
#2

In meinem "EDC" habe ich nur so ne Pflasterkarte. Nur im Auto hab ich einen Erweiterten ErsteHilfe Rucksack mit Ampubeutel,RR Manschette,usw...aber nix richtiger Notfallrucksack. Fahre min 2 mal im Monat quer durch die Republik und da hab ich den schon öfters benötigt.

Wenn ich auf Tour gehe habe ich mir ein IFAK und ein MFAK zusammengestellt das so gut wie alles abdeckt was ich für nötig erhalte.

IFAK: Verbandsschere,WSV,Pinzette,Verbandspäckchen,Mullbinden,Tourniquete,Kompressen,Handschuhe,Israelibandage,Leukoplast,Octanisept

MFAK: Ibu,Paracetamol,Lopedium,Handdesi,Panthenol,Hirschhornsalbe,Fußpuder,Vomex,FenestilSalbe,Autan,EpiPen(bin gegen Bienen allergisch)
Zitieren
#3

(09-14-2020, 04:46 PM)derBuschFuchs schrieb:  In meinem "EDC" habe ich nur so ne Pflasterkarte. Nur im Auto hab ich einen Erweiterten ErsteHilfe Rucksack mit Ampubeutel,RR Manschette,usw...aber nix richtiger Notfallrucksack. Fahre min 2 mal im Monat quer durch die Republik und da hab ich den schon öfters benötigt.

Wenn ich auf Tour gehe habe ich mir ein IFAK und ein MFAK zusammengestellt das so gut wie alles abdeckt was ich für nötig erhalte.

IFAK: Verbandsschere,WSV,Pinzette,Verbandspäckchen,Mullbinden,Tourniquete,Kompressen,Handschuhe,Israelibandage,Leukoplast,Octanisept

MFAK: Ibu,Paracetamol,Lopedium,Handdesi,Panthenol,Hirschhornsalbe,Fußpuder,Vomex,FenestilSalbe,Autan,EpiPen(bin gegen Bienen allergisch)
Finde ich ein sehr sehr gutes Set Up gibt mir sehr gute Denkanstöße ??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste