Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfolgreiche und nicht erfolgreiche Pflanz Methoden
#1

Hier würde ich mit euch darüber diskutieren, welche Anbaumethoden ihr schon ausprobiert hat und welche erfolgreich und nicht erfolgreich waren.

Meine Erfahrung ist, das man bei Kartoffeln aus dem Eimer bedeutend weniger Ertrag bei gleicher Fläche hat, wie wenn man sie normal im Boden hat.

Gruß Operam
Zitieren
#2

Zum Thema Kartoffeln kann ich was den Eimer betrifft nur zustimmen. Ich habe aber mal das ganze mit Autoreifen auf dem Balkon gemacht.
Vier Reifen übereinander und ich muss sagen die Ausbeute war wirklich sehr gut!

Was ich dieses Jahr gemacht habe war statt Kartoffel anzupflanzen war eine Pomato. Wer es nicht kennt, wie ich auch bis dahin. das ist eine Kreuzung aus Tomate und Kartoffel.
Die Ausbeute an Tomaten war wie bei einer normalen Pflanze und die Kartoffeln waren auch sehr ergiebig aus dem Autoreifen wieder.
Zitieren
#3

(09-14-2020, 06:21 PM)derBuschFuchs schrieb:  Zum Thema Kartoffeln kann ich was den Eimer betrifft nur zustimmen. Ich habe aber mal das ganze mit Autoreifen auf dem Balkon gemacht.
Vier Reifen übereinander und ich muss sagen die Ausbeute war wirklich sehr gut!

Was ich dieses Jahr gemacht habe war statt Kartoffel anzupflanzen war eine Pomato. Wer es nicht kennt, wie ich auch bis dahin. das ist eine Kreuzung aus Tomate und Kartoffel.
Die Ausbeute an Tomaten war wie bei einer normalen Pflanze und die Kartoffeln waren auch sehr ergiebig aus dem Autoreifen wieder.
Das hört sich ja mal sehr interessant an giebt es dafür denn Bilder? Wäre schön das mal zu sehen ?
(Gruß der Gärtner von Berufswegen) ??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste